VERANSTALTUNGEN IM HAUS - 2022

Buffet "Neujahr" am 04.01.2022
Zum Beginn des neuen Jahres gab es ein leckeres Menü für alle. Es wurde mit Sekt auf das neue Jahr angestoßen und alle wünschten sich gegenseitig eine schöne Zeit. Wir danken unserer Küche für die monatlichen Buffetabende, die immer mit Mühe für uns vorbereitet werden.

Valentinstag am 14.02.2022
Rosen sind rot. Veilchen sind blau. Ich kriege eine Rose und freue mich auch. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) erhielten eine Kleinigkeit.

Rosenmontag am 28.02.2022
In Nörten steht ein Pflegeheim
Eins, zwei gsuffa...

Da komm´n nur coole Leute rein
Eins, zwei gsuffa...

Singen, scherzen, lachen stand heute an erster Stelle.

Frühlingsspaziergänge am 08.03.2022
Mit Sonne ist es am schönsten. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) nutzten wir jede Möglichkeit spazieren zu gehen.

Fernsehnachmittag am 31.03.2022
"Was kann der Siegmund dafür, dass er so schön ist?"

Ostern am 17.04 und 18.04.2022
Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern freuten wir uns über den Feiertag, verspeisten einige Leckereien und freuten uns an der schönen Osterdekoration im Hause.
 

Spaziergänge im April und Mai
"Alles neu macht der Mai". Auch in dieser Zeit sind wir sehr viel draußen unterwegs und schauen wie die Natur sich verändert.

Muttertag am 08.05.2022
Der Ehrentag aller Mütter wurde auch bei uns gefeiert. Alle Damen im Haus wurden mit einer roten Rose überrascht.

Spaziergänge und Sommeranfang am 21.06.2022
Die Sonne lädt uns zum Spaziergehen ein. Verschiedene Blumenarten lachten uns an und der Frühling neigt sich dem Ende und der Sommer steht vor der Tür.

Unser Garten zu Pfingsten am 06.06.2022
An diesem Freitag wurden Erinnerungen über den Feiertag ausgetauscht. Einige erinnerten sich an den Besuch in der Kirche, an das Symbol der Taube oder die Aussendung des heiligen Geistes.

Spielerunde am 20.06.2022
Wer schmeißt wen raus? Auch kurz vor dem Spiel bleibt keiner verschont.

Unser Garten im Juni 2022
Der Garten wurde aufgearbeitet und die Pflanzen gepflegt. Die Blumen zeigen sich von Ihrer schönsten Seite.

Spielerunden am 11.08 und 8.09.2022
Mal Memorie, mal Uno, mal Mensch ärgere Dich nicht. In gemütlicher Runde spielen die Bewohnerinnen und Beowhner (getestet/geimpft) auch gerne mal alleine.

Trauerfeier der Queen am 19.09.2022
Viele folgten Live dem Abschied der Queen im Fernsehen.

Tag der deutschen Einheit am 03.10.2022
Am heutigen Tag kamen wir alle zusammen und tauschten uns über den Tag aus.

Bastelrunde am 17.10.2022
Ballons wurden mit verschiedenen Inhalten, wie Mehl, Linsen oder Reis gefüllt. Diese werden nun für Feinmotorik-Übungen genutzt.

Spielerunde am 04.11.2022
Heute haben die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) viel Spaß bei verschiedenen Kartenspielen.

Unsere diesjährige Weihnachtsdekoration 2022
Mit selbstgebastelten Sternen, geschenkten Kerzen von dem Kindergarten St. Josef, unserem Knusperhäsuchen, unserem Glühweinstand sowie unserem Weihnachtsbaum, dekorierten wir unser Haus.

Winteranfang am 21.12.2022
Was passiert bei der Wintersonnenwende? Als Highlight gab es Zuckerwatte.

Silvesterfeier am 31.12.2022
Mit Musik, Spiel und Spaß haben wir das alte Jahr verabschiedet und starten in das Neue.

Spielerunden
Mal Memorie, mal Uno, mal Mensch ärgere Dich nicht. In gemütlicher Runde spielen die Bewohnerinnen und Beowhner (getestet/geimpft) auch gerne mal alleine.

Fernsehhighlight am 19.01.2022
Zu unserem Fernsehhighlight "Kohlhiesels Töchter" gab es verschiedene Knabbereien und Getränke für unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft).

Posaunenchorkonzert zum Valentinstag am 14.02.2022
Passend dazu freuten sich 3 Bewohnerinnen und Bewohner 8 (getestet/geimpft) über ein Geburtstagsständchen von Freunden aus dem Posaunenchor. Der Posaunenchor blies mit seinem Konzert die dunklen Wolken davon und lies die Sonne zum Vorschein kommen.

Buffetabend "Karneval" am 01.03.2022
An diesem Abend fand unser Buffet zum Thema "Karneval" statt. Leckere Speisen, welche von unseren Köchen liebevoll zubereitet worden sind, wurden serviert. Dekoriert wurde mit Luftschlangen und Ballons.

"Wir begrüßen den Frühling" am 09.03.2022
Die Strahlen der Sonne lockten uns zu mehreren Spaziergängen in der Umgebung, wärmte uns und zauberte unseren Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) ein lächeln ins Gesicht.

"Plätzchen fürs Osterkörbchen" am 13.04.2022
Die Bewohnerinnen und Bewohner (getetstet/geimpft) mögen die selbstgebackenen Plätzchen.

Maibaum schmücken und Frühlingsspaziergang am 27.04.2022
Der Mai rückt näher und der traditionelle Maibaum sollte bald aufgestellt werden. Es wurden bunte Bänder zugenschnitten. Der Maibaum wurde für alle gut sichtbar in den Garten gestellt. Um das gute Wetter zu genießen machten wir einen Frühlingsspaziergang mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft)

Blumen im Garten im Mai 2022
Großen Dank an unsere Gärtner und die Sonne.

Schlager geht immer am 11.05.2022
Wenn Schlager läuft sind alle wach.

Vatertag am 26.05.2022
Heute wurde der Vatertag oder auch Christi Himmelfahrt gefeiert. Die Herren des Hauses erhielten eine Kleinigkeit überreicht über welche sie sich sehr freuten. Was ist wohl in den Säckchen drin?

Pfingst-Spargel-Buffet am 07.06.2022
Heute wurden unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein leckeres Buffet rund um das Thema "Spargel" serviert.

Buffetabend "Neptuns-Reich" am 02.08.2022
Unsere Küche zauberte für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein leckeres Buffet zum heutigen Thema "Neptuns Reich". Allen schmeckte es sehr gut und es gab Lob für die Küche.

Buffetabend "Weinfest" am 06.09.2022
Heute gab es für unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) ein leckeres Buffet rund um das Thema "Weinfest"
 

Herbstanfang am 21.09.2022
Zum Herbstanfang zeigte sich die Sonne von ihrer schönsten Seite und lud zu einem Spaziergang ein.

Spaziergang am 05.10.2022
Der goldene Oktober lockte uns nach draußen.

 

Thementag "Erntedankfest" am 20.10.2022
Alles zum heutigen Thema und ein Spaziergang am Nachmittag. Im Ort sind schon viele auf Halloween eingestimmt.

Sankt Martin und Gänseessen am 11.11.2022
Heute drehte sich alles um sankt Martin. Was ist an diesem Tag pasiert? Wie wird dieser Tag gefeiert? Es gab ein Rätsel für alle und anschließend wurde Gans aus der Küche serviert.

Schneelandschaft am 05.12.2022
Durch die tagelangen Minusgrade hat sich eine weiße Schnee- und Eislandschaft um unser Haus gelegt.

Heiligabend am 24.12.2022
Stille Nacht, Heilige Nacht... Mit Weihnachtsgeschichten, einer Andacht, Liedern & Geschenken verbrachten wir den Abend zusammen. Am Ende durfte sich jeder etwas von dem Süßigkeitenwagen nehmen.

Buffetabend "Wir freuen uns auf den Valentinstag" am 01.02.2022
Verschiedene Köstlichkeiten wurden zum Thema Valentinstag serviert. Passend dazu rote Roten und viele Herzen als Dekoration.

 

Bingo am 15.02.2022
heute war Zeit für unsere wöchentliche Bingorunde. Wer bekommt zuerst fünf Zahlen in einer Reihe zusammen? Alle Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Spaß und genossen die gemeinsame Zeit und hofften auf den Sieg.

 

"Ausflug in die Kirche" am 08.03.2022
Wir nutzen weiterhin die schöne Sonne und machten gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) eine Erkundungstour in der katholischen Kirche Gemeinde Sankt Martin, welche hier in Nörten-Hardenberg steht.

"Der Frühling ist da"  im März 2022
Lange haben wir auf den Frühling gewartet. Wie jedes Jahr überrascht er uns sowie die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) mit seinen Farben.

Osterdekoration in diesem Jahr im April 2022
Auch in diesem Jahr schmückten wir gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) unser Haus.

Wir freuen uns auf den Mai am 29.04.2022
Wir fiebern dem Mai entgegen. Mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) feierten wir um den Mai zu begrüßen. Wir hatten alle sehr viel Spaß und Freude dabei.

Wir freuen uns auf den Mai am 29.04.2022
Feierlich,Fröhlich und mit musikalischer Begleitung durch das Gesangsduo Peschanel stimmten wir uns in den Mai ein.

Buffetabend Muttertagstraum am 03.05.2022
In Vorfreude auf den Muttertag servierte uns die Küche ein leckeres Buffet zum heutigen Motto.

Ein Dankeschön an den Kindergarten am 31.05.2022
Danke an den Kindergarten, welcher uns immer wieder mit tollen Basteleien überrascht. Als Dankeschön gab es verschiedene Obstsorten zum Naschen für die fleißigen Kinder.

Eisnachmittag am 17.06.2022
Heute gibt es Eis für alle.

Sport auf der Terrasse am 23.06.2022
Ein kleiner Eindruck von unseren Sporteinheiten mit dem Schwungtuch.

Spaziergang durch Nörten-Hardenberg am 14.07.2022
Besondere Häuser, Prellsteine, Blumen und verschiedene Tiere begegneten uns auf unserem Weg durch Nörten-Hardenberg.

Singrunde unterm freien Himmel am 19.08.2022
Lieder rund um Städte wurden gesucht und gemeinsam gesungen.

Basteln im Herbst am 19.09.2022
Wir naschten, bastelten und erzählten.

Geburtstagskaffee am 28.09.2022
Eine besondere Geburtstagsfeier für diejenigen Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) die im Juli- September Geburtstag hatten.

Oktoberfestbuffet am 07.10.2022  
Zum Oktoberfest gab es schöne Musik von dem Duo Peschanel zum Mitsingen und Tanzen. Ebenfalls gab es ein leckeres Buffet.

Kürbisbuffet und Reformationstag am 01.11.2022
Heute drehte sich alles um den Reformationstag. Zum Ende hin gab es eine Wortsuche zu dem Thema und ein leckeres Buffet rund um den Kürbis.

Nikolausstiefel basteln am 06.12.2022
Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) bastelten gemeinsam schöne Nikolausstiefel zur Dekoration.

In der Weihnachtsbäckerei... am 01.12 sowie 07.12.2022
Überall im Haus verteilt sich der Duft von selbstgebackenen Plätzchen.
 

Weihnachtsfeiertage am 25.12 & 26.12.2022
In gemütlicher Runde verbrachten wir die Weihnachtsfeiertage. Es gab Geschichten, Gedichte, Lieder, Spiele und Rätsel rund um das Thema Weihnachten.