VERANSTALTUNGEN IM HAUS - 2024

 

Vortrag "Die Zeit" von Frau Thieme am 16.05.2024
Zeit
ist zu schnell für den, der sich freut
zu langsam für den, der wartet,
zu lang für den, der trauert,
zu kurz für den, der glücklich ist.

Vater-, Muttertag und Tag der Pflege am 09. + 12.05.2024
Unsere Herren im Hause erhielten zum Vatertag eine Kleinigkeit überreicht. Unsere Damen erhielten zu ihrem Ehrentag eine rote Rose. Alle freuten sich sehr darüber und bedankten sich für die Aufmerksamkeit.
Da der 12. Mai zudem auch der internationale Tag der Pflege ist, überreichten wir jedem Mitarbeiter ebenfalls eine rote Rose. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern für die tägliche Arbeit in unserem Haus.

Frühlingsfest am 09.04.2024
Die musikalische Begleitung durch das Gesangsduo Peschanel stimmte uns feierlich auf den Frühling ein.

Buffetabend "Wir freuen uns auf den Frühling" am 05.03.2024
Nach der Shoppingtour freuten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner riesig auf das von unseren Köchen liebevoll zubereitete und servierte Buffet, bei dem sich alles um das Thema "Wir freuen uns auf den Frühling" drehte. Wir bedanken uns für die Mühe.

Karnevalsfeier mit dem Kindergarten St. Josef am 12.02.2024
"Helau"

Mit bunten Kostümen, lauter Musik, Ballons und Luftschlangen besuchte uns der Kindergarten und erfreute die Bewohner.

Neujahrsbuffet am 09.01.2024
Mit einem leckeren Menü und einem Glas Sekt wurde das neue Jahr begrüßt. Ein Großer Dank geht an unser Küchenteam, das Monat für Monat die Buffetabende ermöglicht.

Buffettag "Muttertagstraum" am 14.05.2024
An diesem Tag wurden leckere Speisen zum Thema "Muttertagstraum" serviert, die von unseren Köchen liebevoll zubereitet wurden.

Geburtstagskaffee am 18.04.2024
Eine besondere Geburtstagsfeier für alle die im Januar, Februar und März Geburtstag hatten.

Besuch der Kita St. Josef am 09.04.2024
Die Kindergartenkinder zeigten uns ihr Frühlingsprogramm.

Frühlingsanfang am 20.03.2024
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und passend zu Ostern bastelten wir Fenster- und Tischdekorationen.

Valentinstag am 14.02.2024
Nichts symbolisiert diesen besonderen Tag mehr als eine rote Rose oder Schokolade.

Heilige 3 Könige am 11.01.2024
Der Kindergarten St. Josef brachte mitz seinem Auftritt zum Thema "Heilige 3 Könige"  das Leuchten und den Segen in unser Haus.

Unser Garten im Mai

Maikranz schmücken am 29.04.2024
Unseren Maikranz gestalteten wir farbenfroh mit verschiedenen Bändern. Dabei sangen wir Frühlings- und Mailieder, wobei wir musikalisch von Herrn Huff begleitet wurden. Der Maikranz wurde später als Maibaum in den Garten gestellt und konnte von allen betrachtet werden.

Buffet "Wir freuen uns auf den Frühling" am 09.04.2024
Zu unseren Frühlingsfest gab es Speisen passend zum Thema. Mit Mühe und Herz richtete uns die Küche ein leckeres Menü an.

Ostern vom 29.03.-01.04.2024
Begleitet vom Osterei, Sonnenschein und einem Gottesdienst verbrachten wir die Ostertage feierlich und in gemütlicher Runde. Das größte Geschenk dabei war ein Besuch der Angehörigen.

Osterdekoration
Unsere Bewohner verbrachten die Wochen vor Ostern weiterhin kreativ und bastelten weiter an der Osterdekoration.

DEKU Modewelt am 05.03.2024
Zwischen Pullover, T-Shirts und Hosen konnte jeder stöbern und sein neues Lieblingskleidungsstück finden.

Buffet Karneval am 12.02.2024
Zum Karnevalbuffet gab es Bauernsülze und kalten Schweinebraten, Bratkartoffeln, hausgemachte Remouladensauce, Nudelsalat mit gekochtem Schinken und Ananas, Apfel-Möhren-Fenchel-Salat und zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Kirschen und süßer Sahne.